Schule

Wir helfen dir in der Bildungsberatung bei allen Fragen rund um die Berufsbildenden Schulen in Neumünster.

So können wir dir helfen

  • Du möchtest einen (weiteren) Schulabschluss machen?
  • Du schaffst den Schulabschluss an deiner Schule nicht?
  • Du möchtest eine Ausbildung (mit Schulabschluss) machen?
  • Du möchtest Fachhochschulreife machen?
  • Du möchtest Abi machen?

Fällt es dir manchmal schwer, dich im Bereich Bildung für einen Weg zu entscheiden, weil es so viele Möglichkeiten und Angebote gibt? Dann komme gerne zu uns in die Bildungsberatung. Wir sind Lehrkräfte der drei Regionalen Berufsbildungszentren der Stadt Neumünster und bieten dir kompetente und individuelle Beratung.

Dein Kontakt

Rufe uns doch an oder schreibe uns eine E-Mail und vereinbare gerne einen Beratungstermin. Oder komme doch einfach persönlich vorbei.

Bildungsberatung: Zimmer 121
Telefon: 04321-25310-14
E-Mail: bildungsberatung.jba@rbz-buero.neumuenster.de

Regelmäßige Beratungszeit:
Mo - Mi 10.00 bis 15.30 Uhr
Do 10.00 bis 18.00 Uhr
Fr 10.00 bis 12.30 Uhr

Beratungszeit in den Schulferien/an beweglichen Ferientagen:
Mo – Do 09.00 bis 13.00 Uhr
Fr 08.30 bis 12.30 Uhr