Du willst weiter zur Schule gehen?

Gerade im Bereich Bildung sind manche Entscheidungen aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten und Angeboten schwer zu treffen. Wir, die Lehrkräfte der drei Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ), können dich durch kompetente Auskunft und individuelle Begleitung in Bezug auf alle Fragen der Ausbildung, Qualifizierung und Weiterbildung an den drei RBZ in Neumünster, wie z.B.

• Inhalte und Ziele der einzelnen Bildungsgänge
  • berufliche Perspektiven
  • Eingangsvoraussetzungen
  • Schulleben
  • Ausbildungsdauer und Prüfungen

unterstützen. Wir zeigen dir alle möglichen Optionen in deiner konkreten Situation auf und geben Auskunft über weitere nötige Schritte.

Wähle auf der Startseite „Ich will weiter zur Schule" und fülle das Formular aus. Wir melden uns dann bei Dir!

Falls du einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren möchtest, ruf uns an unter 04321 942-4654 oder schreib eine Mail bildungsberatung.jba@rbz-buero.neumuenster.de.

Du findest uns im Zimmer 121 zu folgenden Zeiten:

Regelmäßige Beratungszeit:
Mo – Mi 10.00 bis 15.30 Uhr
Do 10.00 bis 16.00 Uhr
Fr 08.30 bis 12.30 Uhr

Beratungszeit in den Schulferien/an beweglichen Ferientagen:
Mo – Do 09.00 bis 13.00 Uhr
Fr 08.30 bis 12.30 Uhr